Meine Angebote

… eine Menge Erfahrung, Kreativität, Konzepte, Projekt- bzw. Prozess-Management und Beratungsaufgaben – mit Herz und Verstand und sportlichem Ehrgeiz. Meine Spielfelder: Werbung, Markenberatung, Employer Branding, Sportmarketing, Transformation von Offline zu Online und Agenturmanagement.

Vorteil für Sie: Ich habe mehr als 25 Jahre Agenturerfahrung, bin unabhängig und arbeite ergebnisorientiert. Meine Arbeit ist Teil Ihres Gewinns.

Zum Beispiel Agenturmanagement.

MEHR GEWINN BEI GLEICHER AUSLASTUNG
Meine Beratung bzw. mein Coaching im Agenturmanagement zielt darauf ab, Ihre Agentur profitabler zu machen. Um mir einen Überblick zu verschaffen, schaue ich mir einerseits die Erlöse und andererseits die Kosten an. Auf der Erlösseite können erfahrungsgemäß das Pricing und der Einkauf der Fremdleistungen optimiert werden. Bei der Gelegenheit lassen Sie uns auch über das Neugeschäft sprechen.

Die Kostenseite aller Agenturen wird dominiert von den Personalkosten. In dem Zusammenhang wird es einerseits um Personalentwicklung und andererseits um „make or buy“ Entscheidungen gehen. Hier kommt es darauf an, ob die Prozesse effizient sind. Bei der Frage welche Kompetenzen für Ihre Agenturausrichtung relevant sind, spiele ich gerne den Sparringspartner. Die Kostenstruktur wird von mir nach Kostenarten (z.B. fix/variabel) und möglichen Einsparpotenzialen geprüft.

Die Erfolgstreiber Ihrer Agentur werden nach Wirksamkeit identifiziert. Ggf. müssen die Key Performance Indicators (KPI’s) neu justiert werden. In jedem Fall sind messbare Ziele zu bestimmen; kurz-, mittel- und langfristig.

Meine Leistungsbausteine im Überblick:

1. Potenzialanalye
2. Ziele, Strategie, Planung, Handlungsempfehlung
3. Umsetzungsplan Potenzialausschöpfung
4. Umsetzung
5. Kontrolle Soll/Ist

Kontakt

 

Zum Beispiel das Marketing Update.

DAS MARKETING UPDATE
Die neuen Medien sind Chance und Risiko zugleich. Deshalb wünschen Sie sich einen unabhängigen Berater, der das Marketing Update für Ihr Unternehmen konzipiert und implementiert. Jemand, der sich in beiden Welten (Off- bzw. Online) auskennt und durch deren Harmonisierung Potenziale freilegen kann. Am besten soll das Update über die Effizienz-Steigerung der Maßnahmen zu einer signifikanten Budgetoptimierung führen, d.h. mehr Werbeleistung für weniger eingesetztes Geld.

Meine Angebot folgt einem modular aufgebauten Beratungs-, Strategie- und Umsetzungsprozess.

Kontakt

 

 

Ein Gedanke zu „Meine Angebote

  1. Pingback: Frage an Agenturchefs: "Ruhm und Ehre, reicht das?" - TAILORWORKTAILORWORK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.