Aktuelles

25.01.2017
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Motorradhaus Ebert habe ich eine Reportage über die Werkstatt geschrieben. Es galt einen Blick hinter die Kulissen eines Motorradhauses zu werfen. Die Menschen sollten vorgestellt werden, die am Erfolg des Unternehmens „schrauben“.
Hinterm Showroom wird geschraubt
Ein Blick in die Werkstatt eines Motorradhauses: Video

 

01.01.2015
Engagement für den Sport war schon immer meine Leidenschaft. So musste ich vor einem Jahr nicht lange über das Angebot der s.Oliver Baskets nachdenken den Club im Bereich Marketing/Sales zu unterstützen. Für den direkten Weg zurück in die 1. Basketball Bundesliga konnte ich gemeinsam mit dem Inhaber- und Führungsteam das Marketing strategisch neu ausrichten und vertriebsorientierter gestalten. Im Sport wie im Vertrieb ist das Feedback unmittelbar; sowohl der 1. Tabellenplatz als auch die Steigerungsrate von Sponsoring-Einnahmen sind erstklassig.

01.12.2013
Teilnahme an der Podiumsdiskussion: „(Selbst-)Vermarktung des Behindertensports
und seiner Athletinnen und Athleten.“ Im Rahmen der Vollversammlung des Deutschen Behindertensportverband in Bonn mit Verena Bentele, Lars Bischoff, Bastian Kroll und Dr. Karl Quade.

19.06.2013
Thomas Lurz und Dieter Schneider stellen in Frankfurt Ihren Ratgeber für die Vermarktung von Spitzensportlern vor: „Tales for Sales – oder: Wie man sich selbst vermarktet“

DSC_0003_bearb

Links zu der Berichterstattung:
– Deutsche Sporthilfe
– 
Main-Post
– Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.